Lesen

Lesen · 17. August 2018
Einmal um die Welt reisen, kannst Du mit diesen fünf Büchern. Sie lassen Dich herrliche Sommer erleben, mutige Menschen kennenlernen und einiges über unseren Planeten und verschiedene Kulturen erfahren.
Lesen · 27. Juli 2018
Wo gibt es so skurrile Dinge, wie eine Autobahn auf Büchern, eine jahrzehntelange Leihfrist, neunstellige Verkaufszahlen oder Millionen Bücher an einem Ort? Finde es heraus.
Lesen · 06. Juli 2018
Klar ist es schön auf dem Sofa zu lesen, eine dampfende Tasse heiße Schokolade neben sich, die Katze schnurrt und der Regen prasselt draußen ... aber essentiell sind Buch, SUB, Bibliothek & Buchhandlung, Licht und ein trockenes Plätzchen.
Lesen · 22. Juni 2018
Zitate, diese kleinen Sprachschnipsel, die es verstehen ihre Flügel auszubreiten und durch die Welt zu reisen, sind wunderbar. Sieben meiner liebsten Zitate rund ums Lesen, habe ich hier zusammengestellt und musste dann noch eines oben drauf packen.
Lesen · 08. Juni 2018
Bei der Schullektüre gibt es 5 typische, verzweifelte Aktionen, die oft peinlich enden. Hier gibt es erfolgreiche Alternativen ohne Mehraufwand.
Lesen · 01. Juni 2018
Vorsicht! Lesen kann süchtig machen. Es nimmt dich gefangen und lässt dich nie mehr los. Immer weniger Menschen trauen sich in Texte einzutauchen. Hier kannst du dich mit 8 Fragen auf die Probe stellen und herausfinden, ob du den mutigen Schritt machst und wirklich zu lesen beginnst. Lesen ist nämlich so komplex, spannend und unglaublich, dass selbst Hirnforscher aus dem Staunen nicht rauskommen.

Wächter der geheimen Buchwelt / geheimebuchwelt@gmx.de